Erste torlos, Zweite siegt

6. Mai 2019

Ein grausames Spiel gab es am vergangenen Wochenende nicht nur im Borussia Park, sondern auch in Kuckum. Auf dem sehr schwer zu bespielenden Aschenplatz waren gelungene fußballerische Aktionen Mangelware. Logisch daher auch, daß es keiner Mannschaft gelang konstruktive Angriffe auch bis zum Torabschluß durchzuspielen. Kuckum setzte auf die Defensive, formierte sich wie beim Handball um den 16er. Niersquell-Angriffe nach vorne kamen nur nach dem Motto „hoch und weit“ zustande, nicht die Art des Fußballspielens, die dem in der Spitze aufspielenden guten Fußballer Andre Behren liegt. Aber auch unsere Jungs vermochten nicht allzu viel Spielkultur zu zeigen. So blieb es dann konsequenterweise torlos.

Unsere Zweite mußte am Samstagabend gegen Ratheims Reserve ran und gab sich keine Blöße. Früh hatten Marco Büttgenbach (9. Min.) und Möhre Hastenrath (19.) eine 2:0 Führung heraus geschossen. Kurz nach der Pause klingelte es dann innerhalb von vier Minuten drei Mal im Tor der Gäste. Zweimal Möhre Hastenrath (50. & 54.) und Julian Betzer (52.) sorgten für ein beruhigendes 5:0, welches dann allerdings die Sorglosigkeit der Reserve-Schwäne zu Tage brachte, so daß Ratheim auf 2:5 verkürzen konnte. Tabellenplatz zwei berechtigt somit nach wie vor dazu, sich mit dem Thema Aufstieg auseinandersetzen zu dürfen.