erste siegt mühsam, II. & III: gar nicht

9. April 2019

Auch im Hinspiel in Klinkum war es schon ein K(r)ampf – und auch am vergangenen Sonntag kann man nicht unbedingt von einem souverän herausgespielten Sieg sprechen. Aber egal! Mundabwischen und weiter gehts, denn am Ende stand auf der Anzeigetafel: 2:1

Und genau das ist es was zählt, das man am Ende des Spiels die Nase vorn hat und somit die zu vergebenden Punkte einheimst! Und das haben unsere Jungs getan! Pascal Hover war dabei nicht ganz unbeteiligt, stellte er doch erneut seine Torjägerqualitäten unter Beweis und traf Mitte der ersten Halbzeit und in der Schlußphase des Spiels.

Kommenden Sonntag geht´s dann nach Holzweiler. Die Seilerstädter sind weit entfernt von einstigen glorreichen Landesligazeiten und haben in dieser B-Liga Saison weder was mit dem Aufstieg aber immerhin auch nichts mit dem Abstieg zu tun.

Unsere im Aufstiegsrennen befindliche 2. Mannschaft mußte mit dem 2:3 gegen Karken einen Dämpfer hinnehmen. Dennoch ist die Ausgangslage immer noch sehr gut, um am Ende tatsächlich ganz oben zu stehen und somit von der C in die B-Liga aufzusteigen.

Die Dritte mußte die zweite Klatsche in Folge hinnehmen. Gegen den SV Venrath kamen die Jungs mit 1:6 unter die Räder und haben nun nur noch 2 Punkte Vorsprung vor dem 12. Tabellkenplatz, denn die SG Katzem-Lövenich geann 2:1 gegen Ay-Yildiz. Kommenden Sonntag geht´s zum 6-Punkte Spiel nach Holzweiler.