Dreimal Körfers Jens

19. September 2019

Das vorgezogene Meisterschaftsspiel der Schwäne gegen Viktoria Doveren fand am gestrigen Mittwoch statt. Zugleich war das Spiel ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Auf der sportlichen Kommandobrücke agiert nun unser Ex-Trainer Eugen Ewert. Und aufmerksame Beobachter war unser langjähriger Spieler der 1. Mannschaft und Aufstiegsheld von 2004 Sascha Gers.

Ein anderer drückte jedoch dem Spiel eindrucksvoll den Stempel auf. Nach einem raschen Rückstand der Schwäne durch Christian Görtz in der 17. Minute liefen unsere Jungs, wie schon am Sonntag beim SC09, früh einem Rückstand hinterher. Diesen drehte jedoch Jens Körfer mit seinem Doppleschlag in der 34. und 36. Minute in eine 2:1 Führung. Die Schwäne hatten mehr vom Spiel, aber die Viktoria blieb gefährlich. In Halbzeit Zwei hatte dann Pascal Hover ein paar gute Einschußmöglichkeiten, doch zielte er immer genau auf das gelbe Trikot des Gästekeepers. Pedro Zallmann hatte Mitte der zweiten Halbzeit auch eine gute Einschußmöglichkeit, aber der Ball landete irgendwo zwischen Baumschule Morjan und Heimtierbedarf Peters in Rath-Anhoven. Kurz vor Schluß (86.) machte Köfers Jens dann mit seinem dritten Tor des Tages alles klar.

Alles in allem ein allemal verdienter Sieg, doch etwas mehr Ordnung und spielerische Elemente hätten dem Spiel durchaus gut getan!