Der Sonntag der Entscheidungen

12. Juni 2019

Am kommenden Sonntag geht´s hoch her in Schwanenberg. Gleich vier Spiele werden am letzten Spieltag der Saison ausgetragen und gerade bei den ersten beiden geht´s noch um richtig was!!! Zeitgleich ab 13 Uhr kämpfen unsere Damen und unsere Reserve um den Aufstieg.

Unsere Bezirksliga Damen sind dabei allerdings noch auf die Schützenhilfe von Borussia Derichsweiler angewiesen, denn der Zweitplatzierte Viktoria Frechen ist zwar punktgleich, hat aber das deutlich bessere Torverhältnis. Ein Sieg unserer Mädels gegen den SCB Laurenzberg reicht also nur dann zum Aufstieg, wenn Derichsweiler eben nicht gewinnt.

Die Reserve hat es in der Hand den Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Im Heimspiel gegen Union Schafhausen II muß ein Sieg her, dann ist der Weg in B-Liga geebnet. Es wäre nicht das erste Mal, daß ein Match eines Schwäneteams am letzten Spieltag der Saison den Aufstieg bringt. 2004 stieg Schwanenbergs Erste durch das 4:4 gegen Schafhausen im Kreisentscheidungsspiel in Hückelhoven auf und 2010 bescherte das 4:4 in Schafhausen ebenfalls den Aufstieg in Bezirksliga. Die Vorzeichen stehe also nicht schlecht…

Um 15 Uhr tritt unsere Erste dann noch im letzten Spiel gegen Helpenstein II an und um 15:15 spielt die Dritte das vorerst letzte Mal in der C-Liga gegen Keyenberg.

Ein würdiger Rahmen also um, wie es in Schwanenberg üblich ist, den Saisonausklang zu feiern, denn für Speis und Trank wird bestens gesorgt sein.