Der Anfang ist gemacht!!!

19. Februar 2024

Im ganz wichtigen Auftaktspiel nach der Winterpause fahren unsere A-Liga Schwäne einen sehr wertvollen 2:1 Sieg gegen die ebenfalls im Abstiegskampf steckenden rot-weißen Viktorianer aus Waldenrath/Straeten ein. Spielertrainer Sinan Kapar schoss beide Tore für unsere Erste und war damit der Matchwinner. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit nutzte Sinan Kapar ein Zuspiel von Stefan Jakobs zur Führung, um dann in der 71. nach starker Vorarbeit von Babucaa Toure den Ball spektakulär mit der Hacke ins Tor zu bugsieren. Der Anschlusstreffer in der 86. Minute durch Raimund Scheuvens kam glücklicherweise zu spät.

Die Schwäne haben sich stabilisiert. Aus den letzten acht Spielen holte man nun eine ausgeglichene Bilanz – drei Siege, zwei Unentschieden, drei Niederlagen – und hat dadurch den Anschluss an die Mannschaften geschafft, die aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz stehen.