Damen und Zweite siegen deutlich

24. April 2016

Niederlage in Brachelen

Unsere Erste Mannschaft zog es am 24. Spieltag der Kreisliga A zum SV Brachelen. Nachdem man letzte Woche gegen VfR Übach-Palenberg schon zwei Punkte liegen ließ, konnte man auch beim heutigen Gegner nichts zählbares mitnehmen. Am Ende unterlag man mit 4:0 in Brachelen. Vor allem in den ersten 20 Minuten verpasste man es, hinten geschlossen und sicher zu stehen. Folgerichtig stand man mit 3:0 hinten. Insgesamt war es ein schwaches Spiel unserer Schwäne und so folgte in Halbzeit zwei das 4:0 für die SV aus Brachelen.

Keyenberg ohne Chance

Unsere Zweite machte es beim TuS Keyenberg deutlich besser. Unsere Schwäne spielten stark, ließen die Gastgeber nicht ein einziges mal nennenswert vor das Tor von Frank Wißfeld kommen. Einziges Manko in Halbzeit 1: Man lag lediglich 0:1 durch ein schönes Solo von Fabian Yilmaz in Führung. Das mit dem Toreschießen holten die Jungs dann allerdings in der zweiten Hälfte nach. Sascha Schiwy traf doppelt – Patrick Kohnen, Patrick Kohlen und Julian Betzer trafen je einmal. So stand am Ende ein verdienter 0:6 Auswärtserfolg.

Wichtige Info: Das Spiel unserer Zweiten gegen den SV Holzweiler II wurde auf Donnerstag, 19:30 Uhr vorverlegt.

Damen mit Kantersieg

Toreschießen? Das konnten auch unsere Mädels beim Auswärtskick beim TuS Jahn Hilfarth. Nachdem man sich einigte, von 16er zu 16er zu spielen, da die Gastgeber mit Personalproblemen zu kämpfen hatten, begann das torreiche Spiel. Insgesamt konnten die Damen gleich 13 Treffer erzielen. Hinten brannte nichts an, so war es ein souveräner Erfolg. Besonders erfreulich: Unter den Torschützinnen ist auch die eigentliche Torhüterin Mascha Hermanns, welche in Halbzeit zwei die Position tauschte und auf dem Feld zum Einsatz kam. Alle Treffer vom SVS: Gina Grubert (5), Michele Louis (3), Nina Hammer (3), Lena Lennartz und Mascha Hermanns.