Damen und Zweite mit Siegen – Dritte nicht…

5. November 2018

4:1 schlugen unsere Mädels den direkten Tabellennachbarn Borussia Derichsweiler am Sonntag Mittag. Die überragende Spielerin des Tages war Nina Hammer, die die ersten drei Schwänetore erzielte (29., 38., 80.) Zwischenzeitlich hatten unsere Gäste per Elfmeter auf 1:2 durch Lisa Stephan verkürzt. Als in der 81. Minute dann noch Gina Grubert mit ihrem 3. Saisontreffer auf 4:1 gestellt hatte, war der Drops endgültig gelutscht. Durch diesen Sieg vergrößerten unsere Mädels den Abstand  zur Abstiegszone und spielen weiterhin eine gute Rolle in der neuen Umgebung der Bezirkslisga.

Unsere 2. Mannschaft bewies in ihrem Spiel gegen Randerath/Porselen II mächtig Moral! 0:2 hieß es bereits nach 25 Minuten durch den Doppelschlag von Philipp Rostek. Doch kurz vor der Pause erzielte Sascha Schiwy bereits den Anschlußtreffer. Innerhalb von sieben Minuten drehten unsere Jungs dann das Spiel: Markus Smyczek (52.) und Jan Schneider (59.) schossen die 3:2 Führung heraus. Kurz vor Schluß erhöhte der gerade eingewechselte Daniel Wedel schließlich auf noch 4:2. Mit nun 19 Punkten grüßt unsere Reserve nun wieder von Tabellenspitze.

Den Abschluß am Sonntagabend hatte sich unsere Dritte gegen den VfR Granterath ein wenig anders vorgestellt. In der 67. Minute ging man noch durch ein Eigentor in Führung und hoffte Zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen. Aber dann folgten von der 77. Minute an sechs Minuten, die man sich hätte sparen können, denn in dieser Zeit trafen die Granterather viermal, gewnnen das Spiel somit mit 4:1 und schoben sich dadurch in der Tabelle an uns vorbei.