Damen besiegeln Aufstieg – Nur Siege am Wochenende

15. April 2018

Kreisliga A Damen: VfL Übach-Boscheln – SV Schwanenberg 0:6 (0:1)

Es ist geschafft! Durch den Sieg der Damen und der gleichzeitigen Niederlage vom Verfolger Unterbruch II sind unsere Damen uneinholbar und stehen damit absolut verdient – drei Spieltage vor Ende der Saison – als Aufsteiger und Meister der Kreisliga A Staffel fest! Herzlichen Glückwunsch Mädels, wir sind stolz auf euch! Beim Spiel auf der trockenen Asche brauchten die Mädels bis zur 38. Minute, ehe Julia Wozniak die Führung erzielte. Im Anschluss fiel das Tore schießen etwas leichter, Gina Grubert traf gleich dreimal, Nina Hammer und Laura Schneiderbeck steuerten je einen Treffer zum hoch verdienten Auswärtssieg bei!

Kreisliga A: SV Schwanenberg – FC Immendorf 2:1 (1:0)

Einen ganz wichtigen Dreier gab es nach einem Wahnsinnsfinale im Spiel gegen Immendorf. „Aushilfscapitiano“ Sascha Schiwy brachte die verdiente Führung durch einen toll geschossenen Freistoß zustande. In der zweiten Halbzeit verpasste man, die Entscheidung früher rauszuschießen. Und so kam es wie es kommen musste: Durch einen fälligen Foulelfmeter kurz vor Schluss konnten die Gäste den bis dato schmeichelhaften Ausgleich erzielen. Doch die Jungs warfen alles nach vorne und wurden belohnt: Niklas Gleim wurde in der Nachspielzeit zu Fall gebracht. Sascha Schiwy verwandelte zum Big Point im Abstiegskampf.

Kreisliga C1: SV Schwanenberg II – TuS Keyenberg 8:3 (5:2)

Gleich elf Tore an einem Samstagabend, was will man mehr. Höchstens, dass unsere Zweite zu null gespielt hätte. Doch ansonsten war das insgesamt ein gutes Spiel der Reserve. Früh konnte man einen drei Tore Vorsprung herausspielen. Danach verlor man zehn Minuten richtig den Faden, ließ den Gegner durch eigene Fehler auf 3:2 herankommen. Ehe man doch wieder das Ruder in die Hand nahm und mit 5:2 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit spielte man weiter auf das Tor der Gäste und konnte drei weitere Treffer erzielen, Keyenberg setzte dann den Schlusspunkt. Für den SVS erfolgreich waren: Marco Büttgenbach (3), Mike Reiber, Christian Theißen, Jan Schneider und Janik Büschkens (zudem ein Eigentor des Gegners).

Kreisliga C2: SV Schwanenberg III – TuS Jahn Hilfarth II 3:2 (2:2)

Was ein wichtiger Sieg der Dritten! Und das spiel begann entsprechend turbulent. Maurice Hastenrath brachte uns schon früh in Führung – quasi mit dem Anpfiff. Doch genauso schnell lag man kurioserweise hinten. Die Schwäne hielten jedoch weiter mit. Mike Borgmann erzielte nach schönem Zuspiel den wichtigen Ausgleich noch vor der Pause. Kurz vor Ende der Partie erzielte Maurice Hastenrath dann mit seinem zweiten Treffer den umjubelten Siegtreffer. Damit verschafft man sich etwas Luft auf die Gäste im Abstiegskampf.

SORRY! Spielberichte gab es in letzter Zeit etwas selten, wird jetzt wieder regelmäßig erscheinen!