Aus im Kreispokal

29. Juli 2016

Bittere Niederlage im Kreispokal

Zweite Runde des Bitburger Kreispokals: Nach dem 0:6 Auswärtssieg bei Viktoria Wegberg trat man beim A-Liga Aufsteiger SV Golkrath an. Die jungen Gastgeber starteten besser in die Partie. Gleich die erste Chance konnten die Golkrather zum 1:0 verwerten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten zwar auch wir die ein oder andere Chance, die besseren Gelegenheiten hatten jedoch die Gastgeber. Das 1:0 konnte man jedoch in die Pause retten.

In Hälfte zwei gestaltete sich das Spiel zu einem echten Derby! Viele harte (aber faire) Zweikämpfe, viel Tempo! Nach guten Anfangschancen von uns jedoch der erneute Rückschlag: 2:0 für Golkrath. Lukas Schwarz konnte kurz darauf nach feinem Zuspiel von Lukas Fränken auf 2:1 verkürzen. Die Gastgeber zeigten sich anschließend effektiv in ihrer Chancenverwertung. Durch einen Konter fiel das 3:1 für die Gäste. Postwendend erzielte Dennis Dömges den erneuten Anschlusstreffer, wieder auf Vorarbeit von Lukas Fränken. Die Angriffsbemühungen wurden endlich belohnt. Lukas Fränken schickte erneut Lukas Schwarz auf die Reise, der mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich erzielte! In der 81. Minute dann der nächste Schock: Unser Keeper Sven Bey verletzte sich ohne Fremdeinwirkung, musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dieser Stelle gute Besserung Sven! Da der SVS schon alle drei Wechsel vollzogen hatte, ging mit Nils Landmesser ein Feldspieler ins Tor, womit man das Spiel in Unterzahl fortsetzte. Das 3:3 konnte man noch über die 90 Minuten retten. In der Verlängerung spielte der Gastgeber dann seine Überzahl aus, erzielte gleich drei weitere Treffer. Am Ende steht ein 6:3 für den SV Golkrath. Aufgrund der Umstände ein besonders bitteres Ergebnis, war man kurz vor Schluss der Partie dem Weiterkommen nicht so weit entfernt. Wir wünschen dem SV Golkrath an dieser Stelle viel Erfolg im weiteren Wettbewerb, wir sehen uns in der A-Liga!

Weitere Testspiele am Wochenende:

Samstag, 29.07 | 16:00 Uhr | SV Schwanenberg – TuS Germania Kückhoven

Sonntag, 30.07 | 15:00 Uhr | SV Schwanenberg II – SV Holzweiler II