A-Schwäne starten mit Remis

29. Februar 2016

Ratheim nimmt Punkt aus der Schlei mit

Am gestrigen Sonntag startete die Kreisliga A offiziell in die Rückrunde. Während gleich zwei Partien den Witterungsverhätnissen zum Opfer fielen, waren die Bedingungen auf unserem Kunstrasen – bis auf den starken eisigen Wind – hervorragend.

In Halbzeit A sah man allerdings kein gutes Fußballspiel. Viele Ballverluste auf beiden Seiten, ein Spiel ohne viele Torchancen. Trotzdem konnte unser Jens Körfer den Ball einmal im Tor der Gäste unterbringen: Lukas Schwarz (Foto) setzte sich auf rechts gut durch, sein Schuss ließ der Gästekeeper nach vorne abprallen, wo Jens zum Einschuss parat stand.

In Halbzeit zwei und mit ordentlich Rückenwind nahm man nun das Heft in die Hand. Man erspielte sich zahlreiche Großchancen, jedoch konnte die Entscheidung nicht erzwingen. Im Gegenzug machten die Ratheimer bei ihrer einzigen zwingenden Tormöglichkeit den Ausgleich.

So stand am Ende ein 1:1.

Zweitvertretung testet erfolgreich

Unsere 2. Mannschaft holte sich gestern den 2. Testspielsieg gegen SVG Aphoven-Laffeld. Gleich mit 8:1 bot man eine sehr ansprechende Leistung, auf der man aufbauen kann. Für die Schwäne traf dabei: Julian Betzer (3), Niclas Eich (3), Jens Friedrichs und Patrick Kohlen.