Klarer 3:0 Heimsieg für unsere Erste

20. September 2024

Am vergangenen Sonntag hatte unsere Erste Mannschaft zum 4. Spieltag der Kreisliga A den Aufsteiger aus Breberen zu Gast im Stadion „in der Schlei“ und konnte das Spiel souverän für sich entscheiden.

Die Schwäne starteten selbstbewusst in Spiel und konnten bereits nach zwei Minuten die erste gefährliche Torchance verbuchen. Robin „Prödl“ Prollius hatte nach effektivem Pressing den Ball erobert und seinen Coach Kapar in der Box bedient, dieser scheiterte jedoch am Torhüter der Gäste. Die Schwäne spielten weiter gutes Pressing und belohnten sich dafür in der 8. Spielminute, als Sascha „Dachdecker“ Fally von Coach Kapar clever per Kopf nach zuvor langem Ball von „Schlippi“ freigespielt wurde. Fally blieb eiskalt vor dem Keeper und versenkte den Ball in den Maschen zur verdienten 1:0 Führung. Nach der Führung wurden die Jungs aus Breberen etwas stärker und spielbestimmender, ohne jedoch eine nennenswerte Torchance herauszuspielen. Immer wieder kamen die Schwäne durch gute Spielzüge vor das gegnerische Tor, waren jedoch zu unkonzentriert und unsauber beim letzten Pass in die Box, sodass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit startete etwas unruhiger als die Erste, wobei Breberen kaum Offensivaktionen fahren konnte und die Schwäne immer mehr das Spiel kontrollierten. Mit fortlaufender Minute wirkten die Schwäne fitter und starteten einen Angriff nach dem anderen. Durch gutes Zusammenspiel zwischen Kapar, Moritz „Mo“ Rachau, Babu Toure und nachher auch Felix Grafen haben sich die Schwäne regelrecht festgespielt vor der Gegnerischen Box, scheiterten aber vermehrt am gegnerischen Keeper. Tom Weber prüfte diesen immer wieder mit Schüssen aus der zweiten Reihe, jedoch ohne einen Torerfolg. Auf der Gegenseite wurde der Gast aus Breberen mit einem direkten Freistoß gefährlich, Keeper Max „Maxi“ Ehlert war aber sicher zur Stelle. In der 80. Spielminute war es dann endlich so weit, als Kapitän Stefan „Hoe“ Horrichs die Erlösung per wuchtigem Kopfball nach feiner Hereingabe von Michi zum 2:0 erbrachte. Von den Gästen war weiterhin wenig zu sehen und so blieb das Bild gleich, die Schwäne spielten weiterhin vorne aufs nächste Tor hin und gaben den Zuschauern immer wieder schöne Spielzüge zusehen. Kleines Highlight an dieser Stelle, als Mo mit seinem ersten Senioren Kopfball glänzte. J Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte dann der fleißige Babucaa mit einem Flachschuss ins rechte Eck.

So konnte am 4. Spieltag die Niederlagenserie gekippt und nach vorher zum Teil starken Auftritten endlich ein verdienter Sieg eingefahren werden. Die Zuschauer sahen unter der souveränen Leitung des Schiedsrichters ein hartes aber faires Spiel mit immer wieder guten Passagen und vielen Torraumszenen. Wie immer bedanken wir uns bei unseren treuen Fans und erwarten alle bereits diesen Donnerstag, den 19.09.2024 um 19:30 Uhr beim SV Kuckum, dem aktuellen ungeschlagenen Spitzenreiter der Liga.