Großkampftag bei Ay-Yildiz

11. November 2018

Die Heimspielstätte von Ay-Yildiz Hückelhoven ist der alte Sportplatz in Schaufenberg und ist am heutigen Sonntag der Austragungsort zweier Spiele mit Schwäne Beteiligung.

Das Highlight startet um 14:30 Uhr mit dem Spitzenspiel der B-Liga: Erster gegen Dritter. Das Team aus der Nachbarstadt hat ordentlich aufgerüstet vor der Saison und alles andere als der Aufstieg wäre eine Enttäuschung für die Jungs, die die Liga mit 28 Punkten aus 10 Spielen anführen. Ob der Matchplan, den unser Trainer Ralf Anic unseren Schwänen in den letzten drei Trainingseinheiten vermittelt hat aufgeht?

Um 12:00 Uhr startet das Vorspiel: unsere Dritte tritt bei Ay-Yildizens Reserve an und der Gastgeber ist auch hier der Favorit. Mit einem überraschenden Auswärtscoup würden unsere Jungs wichtige Punkte für den Ligaverbleib sammeln können.

Ebenfalls um 12:00 Uhr spielen unsere Bezirksligistinnen wie bereits in der Vorwoche bei einem Tabellennachbarn. Dieses Mal in Stetternich, direkt am mittlerweile berühmt berüchtigten Hambacher Forst gelegen. Stetternich spielte die vergangenen beiden Jahre in der Landesliga und sucht noch ein wenig die Form in der Bezirksliga.

Unsere zweite Mannschaft tritt um 12:15 Uhr beim SC Myhl II an und will durch einen Sieg die Voraussetzungen dafür setzen, mindestens den Rückstand von einem Punkt auf Spitzenreiter Dremmen II zu halten, die bei Ra/Po II antreten müssen.

Das einzige Heimspiel des Wochenendes spielt unsere B-Jugend um 11:00 Uhr gegen Germania Teverens Nachwuchs. Beide Mannschaften haben das erste Spiel in der gerade gestarteten Kreissonderliga verloren und wollen die ersten Punkte einfahren.