Zweite holt einzigen Punkt

4. September 2017

Kreisliga A: SV Breberen – SV Schwanenberg 5:4

Das Zweite Auswärtsspiel zum Auftakt endete mal wieder in einem Torfestival. Dieses mal konnten wir beim offenen Schlagabtausch leider keine Punkte mitnehmen. Alexander Bechthold brachte uns mit einem Traumtor von der Strafraumkante in Führung. doch schon fünf Minuten später lagen wir 2:1 hinten. Es dauerte etwas, da brachten uns Lukas Schwarz und Alex mit seinem zweiten Treffer per Doppelschlag erneut in Front. Kurz vor der Pause gelang den Gastgebern der Ausgleich per Strafstoß. Dann kamen fünf kuriose Minuten nach der Pause: Erst schossen wir ein Eigentor zur Gastgeberführung. Dann gelang es Breberen selber zum Ausgleich. Den Siegtreffer erzielte Breberen dann mit ihrem zweiten Foulelfmeter.

Kreisliga C1: SV Merbeck – SV Schwanenberg II 2:2

Auf der trockenen Asche war es kein einfaches Spiel. Den guten Start erwischten wir: Marco Büttgenbach erzielte mit einem satten Schuss das 0:1. Man ließ in der ersten Halbzeit keine nennenswerten Chancen zu, doch trotzdem stand es 1:1. Nach einer Flanke wurde Torhüter Sascha Rauschen im Fünfmeterraum angegangen, der den Ball daraufhin nicht richtig festhielt. Eigentlich hätte es Freistoß geben müssen, stattdessen stocherte der Stürmer zum 1:1 ein. Kurz nach der Pause fiel ein abgeblockter Schuss vor die Füße der Merbecker, die es eiskalt zur Führung ausnutzten. Beste Chancen unsererseits blieben ungenützt. Geburtstagskind Patrik Kohlen köpfte dann zum 2:2 ein. Glück haben wir gehabt, als Jan-Niklas Offermanns einen Ball auf der Linie klärte, als unser Torhüter schon geschlagen war.

Kreisliga C2: VFR Unterbruch – SV Schwanenberg III 3:0

Wenig zu holen war für unsere Dritte beim ersten Auswärtskick. Die Chancen die man hatte blieben ungenutzt und der Gegner war einfach effizient. Leider musste man zudem noch zwei verletzte beklagen. Insgesamt ein schwarzer Tag für die Jungs.