Ungeschlagenes Wochenende

7. November 2016

SV Schwanenberg – SV Golkrath 1:1

Ein Aufwärtstrend was die Ergebnisse angeht ist definitiv zu erkennen, so war es das Zweite spiel ohne Niederlage in Folge. Trotzdem kann man mit dem Resultat dieses Derbys wohl nicht so recht zufrieden sein. Die ersatzgeschwächten Gäste gingen in einer schwachen ersten Hälfte quasi mit ihrem ersten Versuch in Führung: Flache Hereingabe von der linken Seite. Ein Klärungsversuch ging etwas schief und am Ende konnte der Ball irgendwie über die Linie gedrückt werden. Göück haben die Golkrather gehabt, als Jens Körfer einen Volley aufs Tor brachte, den der Keeper grade so über die Querlatte lenken konnte. Nach der Pause zeigten unsere Schwäne endlich eine ansprechende Leistung. Spielten sich viele gute Gelegenheiten heraus. Christoph Cüppers erzielte in der 59. Minute dann aus guten 20 Metern den überfälligen Ausgleich. Christoph scheiterte selber noch zwei mal am starken Gästekeeper. Der Siegtreffer wollte einfach nicht mehr fallen.

SG Katzem/Lövenich – SV Schwanenberg 1:1

Auch unsere Zweite blieb im zweiten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen die neugegründete Spielgemeinschaft zeigte man eine gute Leistung und holte sich einen Punkt gegen den Favoriten. Auf dem tiefen Rasen in Katzem sah man ein Spiel auf Augenhöhe. Glück hatte man in der ersten Halbzeit als der Top Torjäger Maik Römer der Kreisliga B1 frei vor unserem Tor auftauchte und knapp rechts am Tor vorbei schoss. Dennis Dömges scheiterte einmal am guten Schlussmann der Hausherren. Ansonsten bot die umkämpfte erste Hälfte wenig Höhepunkte. Nach der Pause waren die Schwäne dann auch besser in der Partie und konnten sich ein Chancenplus erarbeiten. Den ersten Treffer ging jedoch an die SG. Nach einer Ecke erzielten die Gastgeber das 1:0 per Kopf – ein Foulspiel/Aufstützen an unserem Verteidiger übersah der Schiedsrichter. Postwendend konnten wir jedoch den Ausgleich erzielen: Langer Ball von Sebastian Scholz auf Dennis Dömges, der vor dem Keeper an den Ball kam und den Ball in den Winkel befördern konnte. Weiter ging es mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch sollte kein Treffer mehr fallen. Ein Sieg wäre hier auch drin gewesen.

SV Schwanenberg III – SV Golkrath II 4:2

Unsere Dritte holt den nächsten Heimsieg. Im zweiten Derby am Wochenende konnte man sich letztlich verdient mit 4:2 durchsetzen. Früh gingen wir mit 1:0 in Führung durch ein Kopfballtor von Jeton Rustemi. Nach einer knappen halben Stunde konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. Bis Dato ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz nach der Pause erzielte Jan Schneider die erneute Führung, der nach einem Pfostenschuss goldrichtig stand. Das 3:1 konnte Lukas Küppers erzielen. Knappe 5 Minuten nach unserem Treffer konnten die Golkrather jedoch verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Maurice Hastenrath zum 4:2 Erfolg.

A-Jugend: FSV Geilenkirchen – SV Schwanenberg 0:1

Bereits am Samstag Abend reiste man zum ersten Auswärtsspiel, der Gegner war der FSV Geilenkirchen. Mal wieder ohne angesetzten Schiedsrichter und auf schwierigem Rasen sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir feldüberlegen, aber ohne klare Torchancen zu erspielen. Ließen aber auch in der Defensive nichts zu, so dass es torlos in die Halbzeit ging. In Halbzeit zwei kam der Gegner mit ihren schnellen Stürmern häufiger gefährlich vor unser Tor. In Minute 60 gab es einen berechtigten Elfmeter gegen uns, den unser Keeper Yannik Heldens jedoch parieren konnte. Nun entwickelten die Schwäne wieder mehr Druck und  Björn Jennissen konnte per Kopf den entscheidenden Treffer zum verdienten 0:1 Auswärtsieg erzielen.

Das Spiel unserer Damen gegen den VFL Übach-Boscheln wurde kurzfristig aufgrund von fehlenden Spielerinnen auf der Gästeseite abgesagt.