Überraschungen verpasst

3. April 2017

Kreisliga A: SG Union Würm-Lindern – SV Schwanenberg 3:1

Der Sieg des Spitzenreiters ging in Ordnung. Die Erste Hälfte gehörte den Hausherren. In der 27. Minute geriet man mit 1:0 in Rückstand, der bis zur Pause hielt. Durch einen Doppelwechsel versuchte man, etwas Schwung in die Partie zu bringen, was auch gelang. Nach der Pause dann die beste Phase der Schwäne. Mit etwas Glück können wir hier vielleicht auch den Ausgleich erzielen. Doch genau in dieser guten Phase erwischte es uns wieder, diesmal innerhalb von 5 Minuten gleich doppelt – 3:0. Das Spiel verflachte daraufhin. Der Anschlusstreffer gelang in der 85. Minute: Sascha Schiwy brachte einen Freisoß von Halblinker Position auf den zweiten Pfosten, wo Christoph Husemann per Kopf einnickte.

Kreisliga B1: Germania Hilfarth – SV Schwanenberg 2:1

Das hatte sich der bis dato souveräne Spitzenreiter der Staffel wohl deutlich leichter vorgestellt. Die Zweite bot einen tollen Kampf und hätte mit etwas mehr Glück im Abschluss und einem etwas mutigeren Schiedsrichter auch etwas zählbares mitnehmen können. Die erste Hälfte gehörte jedoch zu größten Teilen den Favoriten, die einige Chancen liegen ließen. Bitter: Das 1:0 der Gastgeber hätte wegen Abseitsstellung nicht zählen dürfen, zudem mussten wir bereits in der ersten Hälfte zwei mal verletzungsbedingt wechseln. Nach der Pause bot sich dann ein offener Schlagabtausch.  Nach Foulspiel an Janneck Heese verwandelte Marek Plücken den fälligen Strafstoß. In dieser Phase drückten die Schwäne auf den Siegtreffer, während Germania nur noch auf Konter lauerte. Ein Schuss der Gastgeber flog leider genau an die Hand von Philipp Küppers. Den Handelfmeter wurde zum Siegtreffer verwandelt. Ein weiterer Foulelfmeter wurde uns verweigert, der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für uns, obwohl das Foul klar im Strafraum stattfand. Besonders unschön wurde es dann nochmal in der Schlussminute, als ein Gegenspieler von hinten in Marco Büttgenbach reinflog – ohne jede Chance auf den Ball. Jens Friedrichs sah im Gemenge die Rote Karte, ebenso wie der Foulende Spieler, sowie ein weiterer Spieler der Germania wegen Schiedsrichterbeleidigung. Ein Ergebnis, von dem wir uns nichts kaufen können, auf dem Spiel kann man jedoch stark aufbauen.

A-Jugend:

Nach dem 8:2 Kantersieg zu Hause gegen Geilenkirchen (Tore:Sven Dreifeld (3), Leon Graf (2), Mirco Schröter, Björn Jennissen und Elias Ramächers) am letzten Wochenende, mussten die Schwäne am Samstag beim Tabellenführer Haaren-Waldfeucht-Bocket antreten. Stark dezimiert halfen die beiden B1- Jugendlichen Philipp von de Berg und Raphael Nobre Ketter aus, so dass wir mit zwei Wechselspielern antreten konnten. Beide Jungs, wie auch das gesamte Team, zeigten absoluten Einsatz- und Siegeswillen, die Führung des Tabellenführers aus der 20.Minute egalisierte Björn Jennissen kurz vor der Halbzeit nach einen Torwartfehler. In der 61. Spielminute wurden wir, nach einem unglücklichen Einsteigen von Niklas Gleim im Strafraum, doppelt bestraft: rote Karte für Nik und Elfmeter gegen uns, der auch verwandelt wurde. Aber die Jungschwäne trotzten der drohenden Niederlage, kamen nach einem Sololauf von Sven in der 69. Minute zum Ausgleich. Alle gemeinsam leisteten fantastische Defensivarbeit und konnten den Gegner weitestgehend vom eigenen Strafraum fern halten. In Minute 86 wurde Kapitän Sven Dreifeld von Thorben Bretz noch mal lang auf die Reise geschickt. Nach einigen schnellen Haken traf Sven zum viel umjubelten Siegtreffer. Unserer besonderer Dank geht  an die 2 Jungs aus der B-Jugend, toller Einsatz.