Tag des Jugendfußballs

Dieses Jahr werden wir vom SV Schwanenberg am 25. Juni den „Tag des Jugendfußballs“ ausrichten.

Der „Tag des Jugendfußballs“ besteht aus mehreren Modulen, die an diesem Sonntag im

StadionIn der Schlei angeboten werden. Der Tag des Jugendfußballs beinhaltet den „Tag des Mädchenfußballs“, das „DFB Sportabzeichen“, den Besuch des „DFB-Mobil“ und der „Fußballschule Grenzland“.

Dazu sind alle Fußball interessieren Mädchen und Jungen, egal ob sie schon in einem Verein spielen oder noch nie einen Ball am Fuß hatten rechtherzlich eingeladen.

Die Mädchen werden an diesem Tag von Spielerinnen aus der D-Juniorinnen und C-Juniorinnen Mannschaft betreut und von ausgebildeten Trainern trainiert. Zu Beginn wird mit den Mädchen eine Trainingseinheit abgehalten, wo man jeder Zeit einsteigen oder aufhören kann und danach könnend die Mädchen dann zusammen das DFB-Sportabzeichen machen.

Aber auch die Jungen kommen an diesem Tag auf ihre Kosten. Diese sind natürlich  eingeladen das DFB Sportabzeichen zu machen. Fragen zum Verein werden an diesem Tag auch gerne beantwortet.

Alle Aktivitäten sind natürlich kostenlos, und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns Euch dort begrüßen zu können.

Übersicht

Datum

25. Juni 2017

10 – 15 Uhr

Flyer

Tag des Mädchenfußballs

DFB Fußballabzeichen

Ohne Voranmeldung und Ohne Kosten!