Start in die Rückrunde endet mit Spielabbruch

13. März 2017

Kreisliga A: SV Schwanenberg – SV Breberen (Spielabbruch)

Die Freude auf die Rückrunde wurde nach knapp 10 Minuten getrübt. Nachdem ein Spieler unserer Gäste zum Kopfball hoch stieg, landete dieser sehr unglücklich und verletzte sich schwer. An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler alles erdenklich Gute und einen schnellen und erfolgreichen Heilungsverlauf. Beide Mannschaften einigten sich aufgrund der Schocksituation, das Spiel nicht weiter fortzuführen.

Kreisliga B1: SV Schwanenberg II – Ay-Yildiz Hückelhoven 2:5

Die Rollen waren im vorhinein eigentlich klar vergeben. Während wir als Tabellenletzter gegen den Abstieg spielen, haben unsere Gäste als Drittplatzierter noch Chancen nach oben. Doch so klar wie auf dem Papier war dieses Spiel definitiv nicht. Den Blitzstart erwischten wir, als Dennis Dömges schon in der 4. Minute frei vor dem Tor der Gäste auftauchte und den Ball ins lange Eck versenken konnte. Nach knappen 30 Minuten erhielten die Gäste einen fragwürdigen Elfmeter, wodurch den Ay-Yildiz der Ausgleich gelang. Den besseren Start aus der Pause hatten die Gäste, die 1:3 in Führung gehen konnte. Durch eine Rote Karte wegen Nachtretens spielten wir die letzten 15 Minuten in Überzahl. Sebastian Scholz verkürzte per Kopf auf 2:3. Als man hinten aufmachte, um noch etwas mitzunehmen, kassierte man zwei Konter zum – für uns mehr als bitteren – 2:5 Endstand.

Kreisliga C2: SV Schwanenberg III – Ay-Yildiz Hückelhoven III 3:2

Bereits am Samstag Abend startete unsere Dritte ebenfalls gegen Ay-Yildiz in die Rückrunde. Nach der derben Auswärtsniederlage im Hinspiel hatte man Aufholbedarf. Und das gab das Spiel auch wieder. In einem hart umkämpften Spiel konnten wir mit 1:0 durch Maurice Hastenrath in Führung gehen, der nach einer Ecke den Ball ins Tor stocherte. Durch einen Foulelfmeter konnten die Gäste ausgleichen und sogar nach sehenswerten Angriff mit dem Pausenpfiff in Führung gehen. In der zweiten Hälfte boten unsere Jungs einen starken Kampf. Wieder stand Maurice Hastenrath richtig und erzielte den 2:2 Ausgleich. Zum Matchwinner avancierte Sascha Wilms, der den 3:2 Siegtreffer per direktem Freistoß erzielen konnte.

Kreisliga A Damen: SV Schwanenberg – SV Immerath 7:0

Die Partie startete sehr zäh. Keine der beiden Mannschaften spielte sich klare Torchancen heraus. Durch einen Foulelfmeter gingen wir spät in der ersten Hälfte durch Julia Wozniak in Führung. Nina Hammer erhöhte vor der Pause noch auf das 2:0. In Hälfte zwei lief es dann besser für unsere Mädels. Julia Wozniak und Nina Hammer machten jeweils ihren Doppelpack perfekt. Ehe Isabella Bergerhoff auf 5:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Gina Grubert, die ebenfalls doppelt traf, zum verdienten 7:0 Heimsieg.

A-Jugend

Nach dem verdienten Heimsieg am  gegen Adler Effeld (Tore durch Leon Graf (3) und Elias Ramächsers), musste die A-Jugend am auswärts in Myhl antreten. Bei sonnigem Wetter und knochentrockener Asche entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Trotz eines Chancenplus mit besten Einschussmöglichkeitenhieß es am Ende 0:0, so dass den Jungschwänen der Anschluss an Platz 5, dem gesteckten Saisonziel, nicht gelang.