Sieg, Remis und Niederlage

17. Oktober 2016

SV Schwanenberg – VfJ Ratheim 4:4

Die Schwäne waren – das ganze Spiel betrachtet – das bessere Team, konnten jedoch zahlreiche 100%ige nicht im Tor unterbringen. Sascha Schiwy erzielte in der 15. Spielminute das 1:0 nach einer Ecke von Lukas Schwarz. Auch Anfang der zweiten Hälfte waren Chancen satt da. Das Auslassen dieser wurde dann – mal wieder – gnadenlos bestraft. Innerhalb von zwei Spielminuten lag man 1:2 hinten. Sascha Schiwy verwandelte quasi im Gegenzug einen direkten Freistoß mit Beihilfe des Gästekeepers. Ratheim nutzte dann zwei Konter und schoss sich einen 2:4 Vorsprung heraus. Doch unsere Schwäne zeigten tolle Moral. Sascha Schiwy verkürzte kurz vor Schluss mit seinem dritten Tor auf 3:4. Capitano Chris Theißen köpfte in der Nachspielzeit den hochverdienten Punkt heraus.

SV Schwanenberg II – SC Wegberg 2:6

Gegen den Favoriten legte unsere Zweite toll los. Auf rechts setzte sich Kevin Giemza toll durch, legte auf den 11er Punkt zurück wo Patrick Kohnen gegen die Laufrichtung des Keepers versenken konnte. Kurz darauf erlief sich Sascha Schiwy einen Rückpass der Abwehr und schob zum 2:0 ein. Dann zeigte der Aufstiegsaspirant jedoch Comebackqualitäten und drehten noch vor der Pause das Spiel auf 2:3. Nach der Pause legten die Gäste schnell auf 2:6 nach ehe diese einen Gang zurückschalteten und das Spiel verflachte.

SV Schwanenberg III – Viktoria Rath-Anhoven 4:3

Die Favorisierten Rath-Anhovener rechneten sich mehr aus gegen unsere Dritte. Doch der SVS legte erstmal los wie die Feuerwehr. Sascha Wilms verwandelte in der 6. Minute einen direkten Freistoß. Kurz darauf erhöhte Marco Büttgenbach per Kopf auf 2:0. Im hart umkämpften Spiel konntne die Gäste eine ihrer wenigen Torchancen in Hälfte 1 zum 2:1 Anschluss nutzen. Die zweite Hälfte gehörte dann in weiten teilen den Gästen, welche dann auch den Ausgleich markieren konnten. Doch der SVS schlug gnadenlos zu: Jeton Rustemi schob nach einem Freistoß zur erneuten Führung ein. Philipp Küppers erhöhte nach feinem Spielzug auf 4:2. Die Gäste kamen nochmal gefährlich durchs Tor. Konnten den erneuten Anschluss erzielen. Doch durch viel Kampf und Einsatz sicherte sich die Dritte den nächsten Dreier in dieser Saison.