Nur Damen mit Auswärtssieg

12. September 2016

SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath – SV Schwanenberg 1:1

Letzte Saison stand er noch bei uns in der „Coachingzone“. Am gestrigen Sonntag standen wir dann Frank Strothkämper und seiner SVG BLS gegenüber. Beim Wiedersehen mit unserem alten Coach gab es ein leistungsgerechtes 1:1 unentschieden. Halbzeit 1 gehörte in weiten teilen den Gastgebern. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht richtig geklärt werden, ein Angreifer brachte den Ball dann Volley im Tor unter – 1:0 Rückstand. Durch Konter blieb man immer gefährlich. Sascha Schiwy tauchte einmal gefährlich vorm Keeper auf, welcher jedoch stark hielt. In Halbzeit 2 lagen die Spielanteile eher auf unserer Seite. Lukas Schwarz verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:1 (51. Minute). „Luki“ hätte direkt im Anschluss auch auf 1:2 erhöhen können. Der Ball ging jedoch knapp am Pfosten vorbei. Chancen waren auf beiden Seiten da. Die letzte gute Gelegenheit hatte Timo Raff – dessen Schuss wurde jedoch auch stark pariert.

Viktoria Doveren – SV Schwanenberg II 2:0

In der B-Liga war in Doveren leider nichts zu holen. Die Gastgeber waren von Beginn an Spiel bestimmend. Ende der ersten Halbzeit fiel dann leider das 1:0 für Doveren. Trotzdem blieb man gefährlich. Die richtig klaren Aktionen blieben jedoch aus. In der 70. Minute fiel dann das 2:0 für Doveren. Besonders bitter: Kurz vor Ende der Partie erhielten wir einen Foulelfmeter. Patrick Kohnen konnte diesen jedoch nicht verwandeln und traf nur den Pfosten.

Viktoria Doveren II – SV Schwanenberg II 1:1

Vor der Zweiten trat schon unsere Dritte in Doveren zum Auswärtsspiel an. Dies ging jedoch besonders bitter los: In der 6. Spielminute gingen wir durch ein Eigentor in Rückstand. Insgesamt war das Spiel ausgeglichen. Till Meier konnte nach einer Ecke von Sascha Wilma mit dem Kopf das 1:1 erzielen. Bei diesem Ergebnis blieb es auch.

Damen: VfL Übach-Boscheln – SV Schwanenberg 0:8

Neu in dieser Saison in der Kreisliga A der Damen: Das „Norwegische“ System. Falls eine Mannschaft z.B. nur 9 Spielerinnen zur Verfügung hat, wird der Gegner auch nur mit 9 Spielerinnen auflaufen. So sollen Spielausfälle vermieden werden. An diesem Sonntag konnte der SV Schwanenberg nur 9 Spielerinnen zur Verfügung stellen, trotzdem fand das Spiel statt und es lief für uns von der ersten Minute an sehr gut. Schon in der ersten Halbzeit erspielten sich die Mädels einen 0:3 Vorsprung. Am Ende war es gleich ein 0:8 Auswärtssieg. Tore durch: Nina Hammer (5), Judith Henn, Julia Wozniak und Tamra Wischnewski.