Nullnummer

24. Oktober 2016

FC Wanderlust Süsterseel – SV Schwanenberg 2:1

Weiter gibt es keinen erlösenden Sieg in der A-Liga. In Süsterseel war man auf das ganze Spiel gesehen das bessere Team. Gute Gelegenheiten waren auf unserer Seite da: Sascha Schiwy setzte sich gut auf links in den Strafraum durch, sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Lukas Schwarz brachte erst keinen Druck hinter einen Kopfball, schoss dann einen Freistoß über das Tor – und das waren nicht die einzigen Möglichkeiten. Auf der anderen Seite: Eine verunglückte Hereingabe der Gastgeber endet als Kerze im Strafraum, den Ball kann Keeper Patrick Wiesen nur an die Latte lenken und landet vor den Füßen eines Gegners – 1:0. Kurz nach der Pause dann die beste Phase der Gastgeber, die in kürzester Zeit zwei mal das Aluminium treffen konnten. Der Druck der Schwäne wurde nun wieder Größer. Lukas Schwarz traf aus spitzem Winkel nur den Innenpfosten. Einen Volley von Jens Körfer konnte der Keeper parieren. Zehn Minuten vor dem Ende sah ein Spieler von Süsterseel wegen Zeitspiel die Gelb-Rote Karte. Dann wurde es endlich Zeit: Kevin Giemza erarbeitete sich einen Ball 20 Meter vor der Kiste, wo Christian Theißen sich ein Herz nahm und den Ball im Tor unterbrachte! Doch der erlösende Ausgleich hielt nicht lange. Kurz vor Ende der Partie bekamen die Gastgeber einen gerechtfertigten Foulelfmeter und entschieden das Spiel zu ihren Gunsten.

SV Schwanenberg II – SV Klinkum 0:1

Das Spiel wurde auf den Freitagabend gelegt und das Heimrecht getauscht. So spielte man in der Schlei unter strömenden Regen. Die Klinkumer starteten besser in die Partie. Die erste 100%ige für die Gäste leiteten wir jedoch selber ein: Sven Beys Abwurf landet beim Gast, welcher nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. Doch Sven machte seinen Fehler wieder gut und parierte den Elfer stark. Das Spiel verflachte daraufhin, ohne Vorteil für eine der beiden Mannschaften. Nach der Pause kamen die Schwäne endlich besser in die Partie. Einige gute Gelegenheiten blieben ungenutzt. Der SV Klinkum blieb vor allem durch Konter immer gefährlich, einen konnten diese dann verwandeln: Auf der linken Seite gewannen ein Klinkumer den Ball, zieht nach innen und setzte den Schuss auf den ersten Pfosten – drin – 0:1. Trotzdem gaben sich die Schwäne nicht auf, konnten noch einige Chancen erspielen. Als man gegen Ende der Partie hinten aufmachte, gestaltete sich die Partie weit offener: Wir blieben vorne gefährlich, jedoch hinten auch anfällig. Gleich zwei Tore der Gäste wurden durch Abseitsstellungen nicht anerkannt. Wir konnten den Ball nicht über die Linie drücken.

SV Immerath – SV Schwanenberg III 8:0

Gegen den Aufstiegsfavoriten aus Immerath war die Dritte machtlos. Schon nach zehn Minuten ging man nach einem Strafstoß mit 1:0 in Rückstand. Im nächsten Spielzug stand es bereits 2:0. Insgesamt ging es mit einem 3:0 in die Kabine, bei dem man noch gut bedient war. Nach der Pause ähnliches Spiel: Die Immerather erhöhten auf insgesamt auf 8:0.

Damen: FC Wanderlust Süsterseel – SV Schwanenberg 2:1

Unsere Damen spielten zur selben Zeit wie unsere Erste in Süsterseel. Die Gastgeberinnen waren über das ganze Spiel gesehen das bessere Team. Trotzdem konnten wir durch Gina Grubert nach der Pause in Führung gehen. Die Führung hielt allerdings nur fünf Minuten, ehe Süsterseel den Ausgleich erzielen konnte. Das Spiel wurde „ruppiger“. Fragwürdig war auch die Schiedsrichterleistung – quasi jede zweifelhafte Entscheidung wurde zu Gunsten von Süsterseel entschieden. Kurz vor Ende der Partie konnten die Gastgeberinnen dann noch den 2:1 Siegtreffer erzielen.