Niederlage im Kellerduell

28. November 2016

VFL Übach-Boscheln – SV Schwanenberg 2:0

Ausgerechnet im Kellerduell gegen den Vorletzten aus Übach-Boscheln konnten wir den positiven Trend der letzten Wochen nicht fortsetzen. Auf der Asche kamen wir von Beginn an nicht gut in Tritt. Nach 26. Minute musste Pierre Zallmann verletzungsbedingt runter. Zu dem Zeitpunkt konnten die Gastgeber bereits in Führung gehen. Mitte der ersten Halbzeit wurde Sascha Schiwy allein vor dem Tor gelegt. Gerecht wäre wohl hier ein Freistoß plus die fällige rote Karte wegen Notbremse gewesen – der Pfiff blieb jedoch aus. Das war allerdings auch eigentlich die einzige nennenswerte Szene aus der ersten Hälfte. Auch in Halbzeit zwei zeigten wir eine schwache Vorstellung. Keeper Sven Bey musste beim zweiten Gegentor auch noch verletzt runter. Verdiente Pleite. Damit wäre man nach der Hinrunde mit dem drittletzten Platz abgestiegen. Vor der Winterpause empfangen wir nächste Woche noch den 1. FC Heinsberg/Lieck zum Rückrundenauftakt.

SC 09 Erkelenz – SV Schwanenberg II 2:1

Unsere Zweite zeigte beim Auswärtsspiel in Erkelenz eine gute Partie. In dem ausgeglichenen Spiel konnte uns Jeton Rustemi in der 63. Minute in Führung bringen. Trotz allem Kampf konnten die Erkelenzer den Ausgleich erzielen. In der 83. Minute gingen die Gastgeber dann auch noch in Führung. Fazit: Eine sehr unglückliche Niederlage – so hätte die Partie auch anders ausgehen können. Unsere Zweite beendet damit die Hinrunde damit leider als Schlusslicht der Kreisliga B1.

SV GW Schaufenberg – SV Schwanenberg III 0:1

Unsere Dritte beendet die Hinrunde mit dem vierten Sieg in Serie und damit auf Rang 4. der Kreisliga C2. Maurice Hastenrath schoss in der 15. Minute das Tor des Tages.

A-Jugend: SC Selfkant – SV Schwanenberg 4:1

Nach der Derbypleite ( 2:3 ) gegen Golkrath ging es für die Jungschwäne am frühen Sonntag Morgen nach Tüddern zum neu gegründeten SC Selfkant. Man hatte sich nach guter Trainingsbeteiligung viel vorgenommen. Leider war davon während der 90 Spielminuten nichts zu sehen, Pässe aus kürzester Distanz kamen nicht an, schlechtes Raum- und Positionsspiel sowie mangelnde Laufbereitschaft führten bereits nach 20 Minuten zum verdienten 2:0 für den Gegner. Nach kurzem Aufbäumen war der Endstand 4:1 für den Gegner, leider auch in dieser Höhe eine verdiente Auswärtsniederlage.