Last Minute Treffer sichert Sieg

20. März 2017

Kreisliga A: SV Brachelen – SV Schwanenberg 1:1

Bereits Samstag Abend unter Flutlicht und teilweise bei strömenden Regen spielte unsere Erste auf dem Kunstrasenplatz in Brachelen. In einem guten Kreisliga A-Kick hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten nach vorne. Bei uns vergab Jens Körfer in der ersten Hälfte einen guten Schuss aus knappen 20 Metern. Auf der Gegenseite hatte man Glück, als ein Kopfball nur knapp an unserem Tor vorbeiging. Nach der Pause erhöhte Brachelen den Druck – wir blieben sehr gefährlich durch Konter. Und genau so einen nutzten wir zur 0:1 Führung. Stefan Horrichs spielte den Ball über die Abwehr auf den eingewechselten Neuzugang Alexander Bechthold, der den Ball direkt über den Torwart lupft – Unterkante Latte – drin! Durch eine fragwürdigen indirekten Freistoß (Frank Wißfeld ließ den Ball nach vorne abprallen, und nahm den Ball dann auf) für Brachelen kamen die Gastgeber zum 1:1. Auch Pech hatte man, als Sascha Schiwy mit der Hacke auf Alex Bechthold durchsteckte, und dieser den Ball versenkte. Der Schiedsrichter entschied sich fälschlicherweise auf Abseits. Insgesamt war das Remis leistungsgerecht.

Kreisliga B1: SF Uevekoven II – SV Schwanenberg II 1:2

Ebenfalls Samstag Abend ging es für die Zweite zum wichtigen Auswärtsspiel nach Uevekoven. Die Gastgeber hängen ebenfalls mitten im Abstiegskampf und mit dem wichtigen Sieg konnte man den Abstand auf die Sportfreunde wiederherstellen. Ebenfalls besonders erfreulich war das Comeback von Kevin Fox, der nach verletzungsbedingter Zwangspause endlich wieder ein Spiel bestreiten konnte. Die Jungs erwischten – wie so oft – einen Traumstart. Julian Betzer makierte früh im Spiel den wichtigen Siegtreffer. Nach gut 20 Minuten kamen die Sportfeunde besser in die Partie. Nach einem Eckball konnte Uevekoven ausgleichen. Doch unsere Truppe zeigte eine starke Mannschaftsleistung und stemmte sich dagegen. Auch in Hälfte zwei hatte Uevekoven etwas mehr von der Partie. In der 89. Minute war es dann soweit: Julian Betzer konnte mit seinem zweiten Treffer den Lucky Punch zum viel umjubelten Auswärtssieg erzielen. Das er dabei Gelb sah, wegen Trikot ausziehen, können wir grade noch so verzeihen. Geil gemacht Jungs!

Kreisliga C2: Viktoria Doveren – SV Schwanenberg III -:-

Das Spiel wurde aufgrund der schlechten Platz- und Witterungsverhältnisse Sonntag morgen abgesagt.

Testspiel Damen: SV Schwanenberg – VfR Würselen 2:4

Unsere Damen zeigten im Testkick gegen den VfR Würselen eine eher durchwachsene Leistung. Obwohl man in den meisten teilen etwas mehr vom Spiel hatte, waren der VfR Würselen konsequenter im Abschluss. Die beiden Tore für den SVS erzielte Lena Lennartz.