Krimi im Endspiel

30. Dezember 2017

Schafhausen holt sich die Krone per Golden Goal

Was ein Krimi gab es im Budenzauber Finale! Erst in der Verlängerung konnte Union Schafhausen das Finale gegen den Dülkener FC für sich entscheiden – per Golden Goal durch Marc Hottop. Kevin Busch brachte die Union schon nach wenigen Sekunden in Front, ehe der spätere Torschützenkönig Patrick Hinz ausglich. Julian Fratz und Marc Hottop schienen das Spiel für die Union vorzuentscheiden. Doch grade in der Halle ist alles drin! Denis Spanke und Dominik Vaahsen schossen in den letzten zwei Minuten die Verlängerung heraus. Da Dülken bereits durch Zeitstrafe geschwächt war, spielte Schafhausen ähnlich wie im Handball um das Tor der Dülkener. Als nach einem Foul Dülken einen weiteren Spieler per Zeitstrafe verlor, konnte Schafhausen den Sieg herausschießen. Schafhausen konnte sich über 500 Euro Preisgeld freuen. Für Dülken gab es immerhin noch 300 Euro für die Mannschaftskasse.

Das kleine Finale bestritten Giesenkirchen und Brüggen, welches Giesenkirchen mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Auch hier gingen die Teams nicht leer aus. Giesenkirchen bekam 200, Brüggen immerhin noch 100 Euro.

Zum besten Torwart des Turniers wurde Christoph Paffrath von Giesenkirchen gewählt. Dieser bekam ebenso wie Torschützenkönig (mit 8 Treffern) einen 50 Euro Gutschein der Marktschänke Schwanenberg. Zudem bekamen alle Siegerteams sowie die beiden Einzelehrungen ein 5l Fässchen vom Anton’s in Erkelenz.

Natürlich haben nicht nur die Senioren gespielt, wir gratulieren auch herzlich allen Siegerteams der Sechs Jugendturnieren mit über 60 Mannschaften.

Bedanken möchten wir uns bei allen Freiwilligen Helfern, die das Turnier möglich gemacht haben (unter anderem Kevin Fox, Ralf Braun, Thorsten Maassen, Gregor Landmesser und vielen Mehr). Und natürlich allen Sponsoren des Turniers: Volksbank Erkelenz, Autohaus Bonsels & Weitz / Suzuki Erkelenz, NEW Energie, Marktschänke Schwanenberg, dem Anton’s, BBD Bedachungen, Porten Gartengestaltung, Sanitätshaus 44 1/2, Teamsportwelt Wegberg, Copygarden Erkelenz, DJ Service Heinsberg. Vielen Dank!

Hoffentlich, sieht man sich beim nächsten Budenzauber wieder! Der SVS wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!