Keine Belohnung für starken Kampf

18. September 2016

SV Schwanenberg – SG Union Würm-Lindern 1:2

Der nächste Dreier lässt in der A-Liga weiter auf sich warten. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga-A Würm-Lindern zeigten unsere Schwäne eine starke Leistung. Konnten sich aber letzlich nicht mit einem verdienten Punkt belohnen. Die Gäste starteten druckvoll, wir hatten zu Beginn noch die ein oder anderen Schwierigkeiten – so belohnte sich die SG mit dem 0:1 in der 23. Spielminute. Doch wir kamen besser in die Partie. Hälfte zwei agierten beide Teams weitestgehend auf Augenhöhe. Sascha Schiwy brachte aus spitzen Winkel einen Volley nach Einwurf im Tor unter. Würm-Lindern blieb weiter gefährlich, vor allem durch Standards. Den Siegtreffer erzielten die Gäste dann auch per direkten Freistoß. Alle weiteren Angriffsbemühungen wurden dann nicht belohnt. Nächste Woche wartet dann direkt der nächste Kracher. Es geht an die Niers nach Kuckum.

SV Schwanenberg II – Germania Hilfarth 1:5

Auch unsere Zweite stand vor einer harten Aufgabe. Auch Germania Hilfarth hat in dieser Saison noch keine Punkte abgegeben. In Halbzeit 1 sah alles danach aus, als ob man aus diesem Spiel etwas mitnehmen kann. Durch einen Abstimmungsfehler stand es zur Halbzeit 0:1. Nach der Halbzeit wurde es dann leider deutlich. Weitere vier Treffer konnten die Gäste erzielen. Lukas Hilbig konnte nach Vorarbeit von Julian Betzer noch den Ehrentreffer erzielen. Bitter auch der Verlust von Sebastian Scholz, der nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste. Nächste Woche geht es zum SV Holzweiler, welche auch ein Wörtchen um den Aufstieg mitspielen wollen.

Damen: SV Schwanenberg – SV Immerath 4:0

Ein Spiel, welches fast nur in eine Richtung ging. Immerath hatte den Druck unser Damen wenig entgegen zu setzen. In der 7. Minute brachte uns Judith Henn schon auf die Siegerstraße. Nina Hammer erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Quasi mit dem Wiederanpfiff nach der Pause schraubte Lena Lennartz auf 3:0 hoch. Den Schlusspunkt setzte Nina Hammer mit ihrem Doppelpack. Ein verdientes Ergebnis, welches auch noch hätte höher ausfallen können.

A-Jugend

Unter der Woche stand das Pokalspiel gegen den Bezirksligisten aus Venrath an. Unser Jung-Schwäne begannen toll eingestellt und kompakt. Nach knappen 30 Minuten stand es nach einer Ecke 0:1. Ein fälliger Pfiff nach Foul am Schwänekeeper blieb leider aus. Sven Dreifeld konnte nach der Pause den Ausgleich erzielen. In dem spannenden Fight konnten die Gäste letztlich leider die Oberhand behalten und gewannen schlussendlich mit 1:3. Schade Jungs!

Den Sieg holten diese dann Sonntag in Schaufenberg nach. mit 1:5 gewannen die Schwäne hochverdient. Tore durch: Gianluca Rovere (3), Thorben Bretz und Sven Dreifeld.