Herren weiter neben der Spur

10. Oktober 2016

Roland Millich – SV Schwanenberg 2:0

Der A-Liga Neuling greift auch in der neuen Saison durch einige Neuverpflichtungen an. Auf unserer Seite fehlte mit Christoph Cüppers, Sascha Schiwy und Lukas Schwarz unsere halbe Offensivabteilung. Gut eingestellt hielten unsere Schwäne wieder einmal (wie schon gegen Kuckum und Würm-Lindern) gut dagegen. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen. Die Schwäne kamen besser aus der Pause – ließen nur leider die guten Chancen liegen. Wie auch schon in den vergangenen Wochen hatte man einfach kein Glück vor dem Tor. Und das wurde hinten dann auch noch bestraft. Millich ging in Führung. Leider konnten wir uns nicht mehr richtig aufrichten. Nach einer Ecke konnte der Gegner das 2:0 erzielen.

SV Schwanenberg II – Germania Rurich 1:3

Unter der Woche stand das Spiel gegen Germania Rurich auf dem Programm. Unter Flutlicht erwischte der SVS einen Blitzstart: Rückkehrer Marco Büttgenbach erzielte nach einer Ecke die frühe Führung. Die nötige Sicherheit und Ruhe gab es dem Spiel jedoch nicht, die Führung konnte nicht ausgebaut werden. Kurz vor der Pause erzielten die Gäste das 1:1. Nach der Pause kamen die Gäste zwei mal vor das Tor. Beide male war der ansonsten starke Martin Boms im Tor machtlos.

SV Helpenstein II – SV Schwanenberg II 3:1

Auch hier gab es den Blitzstart für die Schwäne. Fabian Yilmaz erzielte mit dem ersten Angriff die Führung für die Schwäne. Bis zur 60. Minute spiele hier nur ein Team. Jedoch konnten zahlreiche Torchancen unsererseits nicht verwertet werden. Dann erhielten die Gastgeber zwei Standards und konnten dadurch die Partie drehen. Das 3:1 fiel kurz darauf durch einen Konter. Eine besonders bittere Niederlage, hätte man eine Chance zum überfälligen 0:2 nutzen können, wäre wohl nichts mehr angebrannt.

Damen: VfJ Ratheim – SV Schwanenberg 2:3

Halbzeit 1 ging in weiten teilen an die Gastgeberinnen. Diese gingen in der 10. Minute in Führung. Nach Foulspiel bekamen die Schwäne einen Elfmeter zugesprochen, den Julia Wozniak sicher verwandelte. Postwendend lagen die Schwäne jedoch wieder mit 2:1 hinten. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser in die Partie. Durch einen Doppelpack von Gina Grubert gingen wir als Sieger vom Platz.