Hallenkreismeister!

28. November 2017

Unsere Damen hatten ein hartes Wochenende vor sich. Bereits am Freitag spielte man bei der Hallenkreismeisterschaft in der Erka Halle mit, die dieses Jahr vom SC 09 Erkelenz ausgerichtet wurde. In der Vorrunde traf man auf die SF Uevekoven und die Gastgeber. Gegen den SC gelang ein souveränes 3:1. In der Partie gegen die Sportfreune fielen keine Treffer. Nur aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses schloss man die Gruppe als Zweiter ab. Im Halbfinale besiegte man den VfR Unterbruch mit 4:5 nach Neunmeterschießen.

Im Finale besiegte man den SC Selfkant mit 2:1 und wurde damit verdient Kreismeister, herzlichen Glückwunsch Mädels!

Am folgenden Samstag stand dann schon die 1. Runde des Mittelrheinpokals an. Zu Gast war der TV Konzen, die aktuell 4. in der Landesliga sind. Die gute taktische und kämpferische Leistung wurde auch über weite teile des Spiels belohnt. So stand es zur Halbzeit noch 0:0. In der zweiten Hälfte setzten sich dann die Qualitäten der Gäste durch. Leider verpassten wir, mit unseren wenigen, aber guten Chancen ein Tor zu erzielen. Am Ende sind wir mit dem 0:4 aus dem Pokal ausgeschieden. Trotzdem ein starkes Wochenende von euch!