Gefühlte Niederlage

28. August 2017

Kreisliga A: FC Wanderlust Süsterseel – SV Schwanenberg 4:4

Nach der guten Vorbereitung inklusive dem Zweiten Platz beim Lewis Holtby Cup startete man am Sonntag in Süsterseel in die A-Liga Saison. Die gute Form zeigte man auch in den ersten 45 Minuten, denn da zeigten die Schwäne um das Neu-Trainerteam Eugen Ewert und Frank Wißfeld eine starke Partie. Nach knappen 15 Minuten nutze Alexander Bechthold einen Schnitzer in der Abwehr zum 0:1. Sascha Schiwy erhöhte zehn Minuten später auf das fällige 0:2 und quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Alex mit seinem zweiten Treffer auf 0:3. Das Spiel schien in eine klare Richtung zu laufen, doch dann drehte sich die Partie. Süsterseel kam auf 2:3 heran, ehe Lukas Schwarz auf 2:4 erhöhte. Die letzten zehn Minuten wurden dann wieder turbulent. Erst fing man sich den erneuten Anschluss, dann verwandelten die Gastgeber kurz vor Schluss einen fälligen Foulelfmeter zum 4:4. Nach der starken ersten Hälfte eine gefühlte Niederlage. Weiter geht es nächsten Sonntag mit dem Auswärtsspiel in Breberen.

…. wer unter der Woche noch nichts vor hat: Unsere Damen kämpfen am Mittwoch um 20:00 Uhr in der Schlei gegen den SC Selfkant um den Einzug ins Kreispokalfinale!