Geburtstagsgeschenke für Gregor

30. Oktober 2016

SV Schwanenberg – TuS Jahn Hilfarth 7:1

Pünktlich zum Geburtstag unseres 1. Vorsitzendes Gregor Landmesser (an dieser Stelle nochmal alles Gute) gelang unserer 1. Mannschaft ein Kantersieg gegen den TuS Jahn Hilfarth. In dem Spiel war man von Beginn an das spielbestimmende Team. Die ersten guten Gelegenheiten blieben jedoch ungenutzt. Dann wurde Christoph Cüppers zur Grundlinie geschickt, der den Ball quer spielte und Sascha Schiwy verwandelte zum verdienten 1:0. Es dauerte bis kurz vor der Pause, bis wir die nächsten Chancen nutzen konnte. Kurz ausgeführter Freistoß auf Jens Körfer, der direkt aus der Distanz in den Knick verwandelte! Zwei Minuten später erhöhten wir noch vor der Pause auf das 3:0, Lukas Schwarz traf erst den Pfosten, beim Abpraller stand erneut Sascha Schiwy goldrichtig und schob zum 3:0 ein. In der 50. Minute verwandelte Christoph Cüppers dann zum 4:0. Kurze Zeit darauf bekamen die Gäste einen fragwürdigen Foulelfmeter – 4:1. Noch fragwürdiger war daraufhin eine Rote Karte für die Hilfarther, welche aufgrund einer angeblichen Beleidigung gegenüber des Schiedsrichter ausgesprochen wurde (Laut Aussage unserer Jungs hat der Schiri etwas falsches verstanden – alle Klärungsversuche konnten den Schiedsrichter nicht umstimmen). Stefan Horrichs erhöhte dann per Kopf auf 5:1. Die Schlusspunkte setzte dann Lukas Schwarz mit seinem überfälligen Doppelpack!

SV Schwanenberg II – Borussia Hückelhoven 4:1

Unserer Zweite gelang endlich der 1. Sieg in dieser Saison. In der 20. Minute nutzte Dennis Dömges einen zu kurz geratenen Rückpass und netzte zum 1:0 ein. Das Spiel verlief meist recht ausgeglichen. 100%ige Torchancen produzierten die Gäste jedoch nur einige wenige. In der 35. Minute konnten die Hückelhovener dann eine dieser Chancen zum 1:1 ausnutzen. Kurz vor der Pause brachte uns Niclas Eich jedoch wieder 2:1 in Führung. In Hälfte zwei sehr ähnliches Bild: Ausgeglichenes Spiel – die Gäste versuchten mehr Druck aufzubauen. Glück haben wir gehabt, als ein Gästestürmer den Ball aus kurzer Distanz über das Tor beförderte. Die Entscheidung im spannenden Spiel fiel erst in der 89. Minute. Dennis Dömges scheiterte erst am Keeper, der eingewechselte Marek Plücken schob zum umjubelten 3:1 ein. Und es kam noch besser: Bei einem Konter legte Patrick Kohnen vorm Keeper quer auf Dennis, der mit seinem Doppelpack den Endstand makierte!

SV Schwanenberg III – VFR Granterath 5:2

Schon am Samstag Abend gelang der 1. Sieg des Wochenendes. Unsere Dritte machte vor allem in der ersten Hälfte eine Klasse Partie. Innerhalb von 15 Minuten konnte man durch einen Doppelpack von Niclas Steindorff und ein Tor von Maurice Hastenrath gleich einen 3:0 Vorsprung herausschießen. Kurz vor der Pause erhöhte Lukas Küppers noch auf 4:0. Nach der Pause schaltete man etwas zurück, die Gäste kamen stärker in die Partie zurück und konnten Druck aufbauen. In der 70. Minute gelang den Gästen dann der Anschlusstreffer. Nach einem Konter wurde durch Maurice dann der alte Abstand wiederhergestellt, ehe die Gäste nochmal auf das Endergebnis verkürzen konnten. Aufgrund der starken ersten Hälfte und der guten kämpferischen Leistung ein verdienter Sieg.

A-Jugend Sonderliga: SV Schwanenberg – Union Schafhausen II 2:1

Die A-Jugend startete am Sonntag Morgen mit einem Heimspiel gegen Schafhausen 2 in die Sonderstaffel. In Halbzeit 1 war man überlegen und spielte sich mehrere hochkarätige Chancen heraus – jedoch wollte der Ball nicht ins Tor. Dreimal rettete das Aluminium für den Gast. Die einzige Chance, die der Gegner nach einer Ecke hatte, führte zum 0:1. In der zweiten Halbzeit dann umgekehrtes Spiel: Schafhausen kam besser aus der Pause und wir standen in der Abwehr mehrfach unter Druck. Leon Graf erzielte aber nach einem Konter das 1:1. In der hektischen Schlussphase bekamen wir nach einem Foul vom Schafhausener Keeper an Sven Dreifeld einen Elfmeter zugesprochen. Den verwandelte Björn Jennißen zum 2:1 Endstand.