Es hakt noch

5. September 2016

SV Schwanenberg – SV Brachelen 1:2

Nach der Auswärtsniederlage in Breberen gastierte der SV Brachelen am Sonntag. Die Partie startete relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die Erste Nennenswerte Chance konnten diese dann Mitte der ersten Hälfte nutzen: Nach einer Ecke konnten die Gäste zum 0:1 einköpfen. Kurze Zeit später gab es für die Gäste eine rote Karte, nachdem diese Pierre Zallmann nur noch mit einer Notbremse aufhalten konnten. Daraufhin standen die Gäste tief, verteidigten geschickt. Gute Chancen gab es weniger. In Hälfte zwei verschossen die Gäste einen Foulelfmeter, trafen dafür aber per direkten Freistoß. Daraufhin gaben die Schwäne jedoch nicht auf. Nach Vorarbeit von Lukas Schwarz konnte Christoph Cüppers einen Ball im Tor unterbringen. Besonders bitter: Nach Foul vom Gästekeeper an Chris Theißen blieb der fällige Pfiff aus. Weitere gute Chancen konnten nicht genutzt werden.

SV Schwanenberg II – SF Uevekoven II 2:3

Bei unserer Zweiten sah man ein Spiel auf Augenhöhe, welches auch gut und gerne in die andere Richtung hätte ausgehen können. Nach einem Handelfmeter konnten die Gäste in Führung gehen. Kurz darauf die passende Antwort: Mike Reiber legt auf die 16er Kante zurück – Marcel Rüttgers bringt den Ball im Tor unter! Nach schönen Solo von Fabian Yilmaz stand Marek Plücken genau richtig und konnte den abgewehrten Ball zum 2:1 einschieben. Quasi im direkten Gegenzug fiel das 2:2 – bis dato ein verrücktes Spiel! In der 57. Minute fiel dann der letzte Treffer des Spiels, leider zu Gunsten der Gäste. Jens Friedrichs sah kurz darauf die Gelb-Rote Karte. Jegliches Aufbäumen blieb leider ohne Erfolg.

SV Schwanenberg III – FC Viktoria Wegberg 3:2

Bereits am Samstag Abend konnte unsere Dritte nach dem Auswärtsdebakel bei Ay-Yildiz III den ersten Sieg einfahren. In einer starken ersten Hälfte brachten uns Niclas Eich und Maurice Hastenrath 2:0 in Führung. Aushilfskeeper Sven Bey parierte einen Foulelfmeter. Halbzeit zwei startete jedoch alles andere als Rund. Nach individuellen Fehlern konnten die Gäste in kürzester Zeit ausgleichen. Die Entscheidung brachte dann ein Handelfmeter, welchen Niclas Eich verwandeln konnte. Insgesamt ein verdienter Erfolg.

Damen: SV Schwanenberg – Viktoria Waldenrath/Straeten II 1:5

Alles ging so gut los bei unseren Damen. Nina Hammer brachte uns schon nach 5 Minuten in Führung. Jedoch hielt dieser Erfolg nicht sehr lange. Die Gäste blieben durch Pässe in die Schnittstelle immer gefährlich und konnten bereits vor der Pause einen 1:3 Vorsprung herausspielen. Nach der Pause legten diese zwei weitere Treffer zum 1:5 nach.

A-Jugend

Auch die A-Jugend ist in die Saison gestartet. Zunächst ging es 2 mal hintereinander zu Hause gegen den SC Myhl, zunächst in der Meisterschaft.. Hier gewannen die Jungschwäne 3:2, die Tore erzielten Sven Dreifeld (2) und Kevin Kinghan.

Im darauffolgenden Pokalspiel gewannen die Schwanenberger 1:0, das entscheidende Tor erzielte Mirco Schröter. Das zweite Meisterschaftsspiel in der Herbstrunde musste die A-Jugend bei der Spielvereinigung Katzem/Holzweiler/Lövenich unter schwierigen Platz- und Lichtverhältnissen bestreiten. Nach großem Kampf konnten die Spielvereinigung das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden. Für den SVS trafen Mirco Schröter (2) und Sven Dreifeld. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen.