Erste findet Anschluss

14. November 2016

SV Schwanenberg – 1. FC Wassenberg/Orsbeck 4:0

Auch im dritten Heimspiel in Folge bleibt unsere Erste ungeschlagen und schafft mit dem verdienten 4:0 gegen die Gäste aus Wassenberg/Orsbeck den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Nach schwachem Start mit vielen kleinen Fehlern kamen die Schwäne besser in die Partie. In der 19. Minute legte Stefan Horrichs im Strafraum quer, wo Pierre Zallmann seine Torpremiere für den SVS gab. Knapp eine Minute später eroberte sich Kevin Giemza den Ball im Mittelfeld und legte nach rechts auf Lukas Schwarz, dessen Schuss auf den kurzen Pfosten das 2:0 folgte. Nach einer guten halben Stunde parierte dann Sven Bey die stärkste Szene der Gäste und rettete damit das Ergebnis in die Halbzeit. Auch die zweite Halbzeit gehörte meist den Schwänen. Knappe 15 Minuten vor dem Ende wurde Sascha Schiwy steil geschickt, der den Ball auf Lukas Schwarz zurücklegte und zum 3:0 einschob. Den Treffer zum Endstand köpfte Christoph Husemann nach einem Eckball.

SV Schwanenberg II – SV Baal 2:3

Eine Partie der Marke „besonders bitter“. Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten begann erst alles nach Maß: Nach Vorlage von Stefan Jakobs schloss Dennis Dömges aus kurzer Distanz zum 1:0 ab. Auch der nächste Angriff saß: Marek Plücken traf aus der Distanz mit einem schönen Volley gegen seinen Ex-Club zum 2:0 – zu dem Zeitpunkt waren keine fünf Minuten gespielt. In der 10. Minute dann der Anschluss Treffer: An einem Schuss aus kurzer Distanz kam unser Keeper noch dran, von da aus trudelt der Ball irgendwie ins Tor. Kurz vor der Pause konnten die Gäste den Ausgleich erzielen. Nach rund 70 Minuten mussten die Schwäne in Unterzahl das Spiel beenden – nach wiederholten Foulspiel sah Jens Friedrichs die Gelb-Rote Karte. Keine Minute später der nächste Rückschlag: Der SV Baal bekam einen Foulelfmeter zugesprochen, den diese zum 2:3 vollendeten. Jegliches Aufbäumen blieb leider erfolglos.

SV Schwanenberg III – SV Baal 4:0

Unsere dritte sicherte sich mit dem verdienten 4:0 gegen Baals Zweite den dritten Sieg in Serie und belegt damit einen sehr guten 4. Platz in der Kreisliga C2. Die Schwäne waren spielbestimmend, trotzdem waren Torchancen in der erste Halbzeit eher rar gesät. Das 1:0 erzielte Marcel Halcour per direktem Freistoß. Nach der Pause erspielte man sich auch klarere Torchancen und konnten belohnt werden: Jeton Rustemi erhöhte zum 2:0, ehe Julian Betzer mit einem Doppelpack den Endstand klar machte.

A-Jugend: SV Schwanenberg – SG Concordia Haaren 3:5

Am Samstag empfingen wir den Tabellenführer aus Haaren. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und wir gingen durch Mirco Schröter früh in Führung. Die Gäste kamen jedoch schnell zurück, glichen aus und erzielten die 2:1 Führung. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit traf Leon Graf zum verdienten Ausgleich. Die Gäste überraschten unsere Abwehr durch einen Konter und gingen erneut in Führung. Nach einem individuellen Fehler fiel das 2:4. Doch die Jungs gaben nicht auf und kamen erneut durch Leon wieder auf 3:4 heran. Ab der 68. Minute spielten die Jungschwäne dann in Unterzahl weiter: Nach einer Notbremse sah ein Verteidiger die berechtige rote Karte. Doch die Jungs kämpften weiter – wurden jedoch nicht belohnt. Anstatt den Ausgleich zu erzielen verwandelten die Gäste einen weiteren Konter zum 3:5 Endstand.