Damen wurden nicht belohnt

18. August 2016

Aus in der 2. Runde

Der Kreispokal der Damen startete am vergangenen Sonntag für den SV Schwanenberg in Immerath. Mit an Board auch Dagmar Habor, die neue Trainerin der Damenmannschaft. In einem Spiel in dem man sich vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer tat konnte man 0:3 gewinnen. Gina Grubert (2) und Nina Hammer erzielte die Tore für den SVS.

Der nächste Gegner sollte es dann direkt in sich haben: Zu Gast war mit dem SC 09 Erkelenz der letztjährige A-Liga Meister. Das Spiel war dann jedoch längst nicht so einseitig wie es vielleicht im vorhinein vermutet wurde. Halbzeit 1 war lange ausgeglichen. Gina Grubert konnte uns in der 30. Minute in Führung bringen. Nach der Pause verlagerte sich das Spiel mehr und mehr vor das Tor unserer Schwäne. Doch unsere Mädels hielten stark dagegen – konnten durch viel Einsatz und Leidenschaft schlimmeres verhindern. Glück hatte man als SC einen Elfmeter vergab. Kurz vor Ende verließ uns jedoch jenes Glück, als Nina Fänger mit einem Sonntagsschuss den Ausgleich erzielen konnte – Ab in die Verlängerung: Kurz nach dem Beginn konnte Julia Wozniak den Ball nach einer Ecke über die Linie drücken – 2:1 für die Schwäne! Doch die Freude hielt nur 7 Minuten, als die Gäste den erneuten Ausgleich erzielen konnten. Es ging ins Elfmeterschießen. Leider zeigte man am Punkt Nerven und verlor mit 4:6. Anna-Lena Roth und Julia Wozniak trafen noch vom Punkt.

Trotzdem eine starke Vorstellung unserer Mädels!