Damen souverän Herbstmeister

23. Oktober 2017

Kreisliga A: SV Schwanenberg – Germania Hilfarth 4:1 (1:0)

Die Jungs um das Trainerteam Eugen Ewert und Frank Wißfeld holten den dritten Sieg der Saison und bleiben im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage. Die erste halbe Stunde gehörte jedoch in vielen Teilen dem Aufsteiger. Trotzdem hatte man die ein oder andere Chance auch die Führung zu erzielen. Die fiel dann erst kurz vor der Pause, als Christian Theißen nach einer Ecke per Kopf ins lange Eck traf. Die Führung tat den Jungs gut. Per Doppelschlag erhöhten Alex Bechthold (50.) und Sascha Schiwy (51.) auf die komfortable 3:0 Führung. Auch der Anschlusstreffer der Gäste brachten keine Wende. Nachdem Alex erst noch einmal mit einem Hammer an der Querlatte scheitert, schnürte er in der 90. Minute seinen Doppelpack und damit den Schlusspunkt des verdienten Sieges.

Kreisliga C1: SV Schwanenberg II – Sparta Gerderath II 4:1 (2:0)

Die Gäste versuchten den Großteil der Partie das Spiel zu machen, ohne sich jedoch viele klare Chancen zu erspielen. Die beste Gästechance vereitelte Sascha Rauschen noch in der ersten Halbzeit. Die Schwäne konnten immer wieder Nadelstiche nach vorne setzen. Nach einem tollen Solo von Patrik Kohlen legte dieser an der Grundlinie zu Marco Büttgenbach quer – 1:0. Beim zweiten Treffer umkurvte Mike Reiber den Gästekeeper an der Strafraumkante und schob überlegt ein. Nach der Pause dann eine Kopie vom zweiten Treffer: Wieder setzte sich Patrik über links durch, diesmal fand er Mike. der keine Mühe bei seinem zweiten Treffer hatte. Den Schlusspunkte setzte „Patti“ dann selbst, als er im Strafraum freigespielt wurde und den Ball rechts oben im Knick unterbrachte. Der Ehrentreffer gelang der Sparta in den Schlussminuten.

Kreisliga C2: SV Schwanenberg III – FC Union Schafhausen III 1:2 (0:1)

Das war eine bittere Pille für die Jungs. Die erste Halbzeit gehörte klar den Gästen, schossen folgerichtig auch nicht unverdient die Führung. Doch die Dritte kämpfte sich in der zweiten Hälfte stark zurück. Nachdem die ersten Versuche ungenutzt blieben, knallte Malek den Ball von der Strafraumkante unter die Latte. Der Ausgleich brachte nochmal Schwung in die Partie. Als die Schwäne dem Siegtreffer deutlich näher waren als die Gäste, nutzten diese kurz vor Ende der Partie eine der wenigen Chancen eiskalt aus. Da war mehr drin.

Kreisliga A Damen: SV Schwanenberg – SV Immerath 4:0 (2:0)

Auch im letzten Hinrundenspiel bleiben unsere Mädels ungeschlagen und feiern einen 4:0 Erfolg gegen den SV Immerath. Die Partie verlief fast ausschließlich in eine Richtung. Schon nach zehn Minuten erzielte Nina Hammer die Führung. In der 20. Minute erhöhte Lena Lennartz auf 2:0. Die ein oder andere Chance blieb noch ungenutzt – hinten brannte nicht viel an. Isabella Bergerhoff erzielte in der zweiten Halbzeit das 3:0, ehe wieder Lena kurz vor Ende den Endstand makierte. Mit 6 Siegen und einem Remis mit starken 27:2 Toren stehen die Damen damit als Herbstmeister fest. Tolle Leistung Mädels!