Damen holen einzigen Punkt

24. April 2017

Kreisliga A: SV Schwanenberg – SV Roland Millich 3:4

In der ersten Halbzeit waren klar die favorisierten Gäste am Drücker. Letztlich hatte man Glück, dass es nur mit 0:2 in die Pause ging. Danach boten unsere Jungs jedoch einen tollen Fight. Lukas Schwarz eroberte einen Ball vorm Strafraum von Millich und der Ball zappelte kurz darauf im Netz. Beim Ausgleich legte Lukas dann den Ball vor: Nach einer Ecke von Ihm köpfte uns Stefan Horrichs zum Ausgleich. Leider hielt dieser nicht sehr lange. Innerhalb von fünf Minuten konnte Millich den alten Abstand wieder herstellen. Lukas Fränken erzielte den erneuten Anschlusstreffer. Leider konnte man keinen Punkt in der Schlei halten.

Kreisliga B1: SV Schwanenberg II – SV Helpenstein II 1:3

Unsere Schwäne waren in Hälfte eins Überlegen, konnte jedoch nichts zählbares mit in die Pause nehmen. Auch die Gäste konnten mit ihren wenigen Chancen keinen Treffer erzielen. Als man kurz nach der Pause einen Gegentreffer hinnehmen musste, drängten die Jungs auf das Tor der Gäste. Nach dem Ausgleich durch Sascha Schiwy sah es so aus, als könne man die Partie drehen. Doch leider blieb man vorne Glücklos. Helpenstein dagegen war einfach effizient mit ihren wenigen Chancen und konnte den Sieg entführen.

Kreisliga A Damen: SV Schwanenberg – Viktoria Waldenrath/Straeten II 1:1

Aufgrund von einigen Absagen spielte man neun gegen neun. Trotzdem sah man ein gut geführtes Spiel in der A-Liga zwischen dem zweiten (Gäste) und dem dritten (SVS). Nach knappen zehn Minuten musste man den Rückstand hinnehmen, den Gina Grubert quasi im Gegenzug wieder revidieren konnte. Die Gäste standen sehr kompakt, so dass unsere Angriffsbemühungen ohne Erfolg blieben. Die Gäste konnten auch ihre wenigen Chancen nicht verwerten. So blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden.

A-Jugend Sonderliga: SV Golkrath – SV Schwanenberg 1:3

Am Samstag musste die A-Jugend zum Derby in Golkrath antreten. Nach knapp fünf Minuten ging Golkrath mit 1:0 in Führung. Aber die Schwäne haben sich dadurch nicht beeindrucken lassen und kamen durch Sven Dreifeld nach 20 Minuten zum verdienten Ausgleich. Durch frühes und aggressives Pressing eroberten wir direkt nach dem Golkrather Anstoß den Ball, Svens Flanke von der rechten Seite landete auf dem Fuß von Elias Ramächers, der aus kurzer Distanz den Ball unter die Latte zum 2:1 hämmerte. Die Hausherren drückten nun ihrerseits auf den Ausgleich, fanden aber im starken Keeper Yannik Heldens ihren Meister. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen, aufgrund mangelnder Wechselspieler ließen die Kräfte und das Tempo nach, so dass der Treffer zum 1:3 durch Sven zum perfekten Zeitpunkt fiel.