Big Point im Abstiegskampf

29. April 2018

Kreisliga A: SV Schwanenberg – SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath 2:1 (0:0)

Was ein wichtiger Sieg im Kellerduell. Frank Strothkämper kehrte mit seiner SVG BLS nach Schwanenberg zurück, muss jedoch ohne Punkte Schwanenberg wieder verlassen, was vor allem an der zweiten Halbzeit lag. In der ersten Halbzeit hatten nämlich die Gäste die Oberhand und ließen uns nicht wirklich ans Fußballspielen denken. In der zweiten Halbzeit wurden die Schwäne dann vor allem durch schnelle Konter gefährlich. Sascha Schiwy schickte den eingewechselten Alex Bechthold auf die Reise, der zum 1:0 am Torwart vorbeischob. Das 2:0 erzielte Alex dann per direkt verwandelten Freistoß. Nun verpasste man leider, den Sack zuzumachen. So kam es, dass die Jungs es doch wieder etwas spannender machen musste und die Gäste den Anschlusstreffer erzielen konnte. Trotzdem schaukelten die Schwäne das Ding über die Zeit! Wichtig!

Unter der Woche gab es ein Remis beim FSV Geilenkirchen, was sich jedoch eher wie eine Niederlage anfühlte. Denn wieder gelang es dem Gegner, erst in letzter Minute das Tor zu erzielen, welches zur Punkteteilung reichte. Vorher brachte uns Sascha Schiwy per Freistoßhammer in Führung. In der Nachspielzeit verwandelten die Gastgeber dann einen fälligen Foulelfmeter.

Kreisliga C1: SV Schwanenberg II – SV Holzweiler II 4:1 (1:0)

Zwei Blitztore – jeweils direkt nach Anpfiff zur jeweiligen Halbzeit – von Maurice Hastenrath legten die Grundstein für den letztlich verdienten Sieg. Zwar verlor man in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich etwas den Faden, trotzdem konnte man sich einige Chancen erspielen. Insgesamt war es jedoch kein schönes Kreisligaspiel. Der SVH konnte zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzen, ehe Jens Friedrichs den alten Vorsprung wieder herausspielen konnte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Edon Behrami nach feiner Vorarbeit von Jan Schneider.