Back to Business

25. Februar 2018

Kreisliga A: SV Schwanenberg – FC Wanderlust Süsterseel 2:2 (1:0)

Endlich wieder Fußball in der Schlei! Bei sonnigen, aber eiskalten Temperaturen um den Gefrierpunkt erkämpften sich unsere Schwäne einen Punkt gegen die Gäste aus Süsterseel. Dabei sah es in der ersten Halbzeit lange nicht aus, denn wirklich Gefahr konnten wir nicht ausstrahlen. Ganz im Gegenteil: Keeper Marc Michel musste in höchster Not retten, eine weitere „100%ige“ vergaben die Gäste kläglich. Quasi mit unserer ersten besseren Situation konnten wir die Führung erzielen. Alexander Bechthold blieb mit einem Freistoß in der Mauer der Gäste hängen, Jens Körfer schaltete am schnellsten und kloppte den Abpraller in den Knick. Damit ging es auch in die Kabine. In der zweiten Hälfte sah man dann endlich ein heiteres – auch wenn nicht zwangsläufg gutes – Spielchen. Die Schwäne konnten einige Chancen herausspielen. Doch Süsterseel kam durch einen fälligen Foulelfmeter zum Ausgleich. Es kam noch dicker: Ein Freistoß der Gäste konnte nicht geklärt werden und die vermeindliche Flanke landet irgendwie im Netz. Doch die Moral stimmte, erst verpasste man noch den Ausgleich, in der Nachspielzeit wurde man endlich belohnt: Alex Bechthold tankt sich im Strafraum bis zur Grundlinie vor und legte den Ball clever auf Christian Theißen zurück, der den Ball zum verdienten und umjubelten Ausgleich ins Netz schoss.