Abstiegsplätze verlassen

5. Dezember 2016

SV Schwanenberg – 1. FC Heinsberg-Lieck 5:3

Das war die richtige Antwort auf das Spiel in Übach-Boscheln. Durch eine starke Teamleistung gewinnt unsere Erste 5:3 gegen Heinsberg-Lieck und verlässt durch die gleichzeitige Niederlage von Ratheim gegen Kuckum pünktlich zur Winterpause die Abstiegsplätze. Den Blitzstart erwischten wir: Lukas Fränken wird schon in der 2. Minute im Strafraum zu Fall gebracht – den Elfmeter verwandelte Lukas Schwarz sicher. Anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel, erspielten sich jedoch vorerst keine guten Chancen, blieben meist durch Distanzschüsse gefährlich. Wir hingegen konnten durch Konter einige Nadelstiche setzen. Und so fiel auch das 2:0 kurz vor dem Pausenpfiff: Christoph Cüppers schickt Lukas Fränken auf die Reise, der sich gegen den letzten Mann der Kreisstädter durchsetzte und den Ball über den Keeper in die Maschen lupfte. In der 59. Minute eroberte sich Lukas Schwarz den Ball im Mittelfeld und schickt Sascha Schiwy, der zum 3:0 am Torwart vorbei schob. Nun drückten die Gäste uns weit in unsere Hälfte. Nach Foul von Chris Theißen gab es einen Foulelfmeter für Heinsberg-Lieck – 3:1. Postwendend köpfte Lukas Fränken nach toller Flanke von Christoph Cüppers den alten Abstand wieder heraus. Durch einen Doppelschlag vom Spielertrainer Heinsberg-Liecks kamen diese wieder auf 4:3 heran. Durch unseren überragenden Keeper Patrick Wiesen kassierten wir jedoch keinen weiteren Treffer. Die Zitterpartie war beendet, als Christoph Cüppers in der Nachspielzeit alles klar machte.