Abstieg besiegelt

29. Mai 2017

Kreisliga A: 1. FC Wassenberg/Orsbeck – SV Schwanenberg 0:4

Eine relativ klare Angelegenheit gab es beim bereits feststehenden Absteiger in Wassenberg. Man ließ im gesamten Spiel nur wenige gute Chancen zu – im Gegenzug hätten wir vielleicht sogar das ein oder andere Tor mehr erzielen können oder gar müssen. Für den ersten Treffer war dann nicht unsere Offensive zusändig, sondern es war eine Co-Produktion unserer Hintermannschaft. Langer Ball von Timo Raff auf den zweiten Pfosten, wo Christoph Husemann den Ball direkt Querlegte auf Captain Chris Theißen. Kurze Zeit später schickte Pierre Zallmann Jens Körfer, der erst am Keeper scheiterte, den zweiten Versuch über die Linie schob. Das 0:3 nach der Pause schoss Alexander Bechthold nach einem langen Ball von Jens Körfer. Den vierten Treffer erzielte Sascha Schiwy per Kopf nach einer tollen Flanke von Stefan Horrichs aus dem Halbfeld.

Kreisliga B1: SV Baal – SV Schwanenberg II 4:3

Bereits vor dem Anpfiff war die Stimmung bei beiden Teams bescheiden, denn kurz vorher gewann der SV Helpenstein sein Spiel und besiegelte damit den Abstieg beider Mannschaften im Kellerduell. Doch man sah dem Spiel an, dass keines der Teams als Tabellenschlusslicht absteigen wollte. Trotz guter Chancen unsererseits lagen wir jedoch nach knapp 20 Minuten hinten, kurz nach der Pause gar mit 2:0. Doch dann drehten die Jungs noch einmal auf. Innerhalb von zehn Minuten drehten Lukas Küppers, Patrik Kohlen und Lukas Schwarz die Partie. Der SV Baal kam nochmal zum Ausgleich und kurz vor Schluss verloren wir Keeper Patrick Wiesen mit der Ampelkarte. Mit der letzten Aktion und einem tollen Sonntagsschuss konnten die Gastgeber dann den Siegtreffer erzielen.

Kreisliga C2: SV Baal II – SV Schwanenberg III 1:1

Für unsere Dritte war es ein guter Spieltag. Denn durch den Sieg von Gerderath gegen Rath-Anhoven können die Jungs nicht mehr in die Kreisliga D absteigen, die in der neuen Saison gegründet wird. Insgesamt war es wohl ein gerechtes Unentschieden. Kurz vor der Pause brachte uns Captain Rene „Winnie“ Bolz mit einem Distanzschuss in Führung. Der Ausgleich fiel sehr spät in der 81. Minute. Leider verpasste man es vorher den Sack bereits zuzumachen.